Faszination Barock

Studienreise nach Franken und Bayern

Busreise nach Würzburg, Bamberg, Bayreuth und Augsburg

28. Oktober 2019 bis 3. November 2019

 

Reiseveranstalter im Sinne des Reiserechts: Abendrot Reisen GmbH, Göttingen

Das Erleben zauberhafter Landschaften und die Betrachtung schwungvoller Architektur werden auf dieser Studienreise durch Franken und Bayern miteinander verbunden. Ich lade Sie ein, sich der Fülle der künstlerischen Sprache der Barockzeit zuzuwenden, die Zeitgeschichte besonders des 18. Jahrhunderts zu beleuchten und sich an spektakulären Erfindungen zu erfreuen. Bedeutet Barock Lebensfreude, ist es mehr Schein als Sein?


Aus der Fülle von Kirchen, Klöstern und Schlössern in Süddeutschland habe ich für Sie diejenigen ausgewählt, die in ihrer Nutzung, Entstehung und Aussage sehr unterschiedlich sind. So ist der Besuch der Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen und der Kirche des ehemaligen Klosters Banz, nördlich von Bamberg, geplant. Auch der Besuch eines protestantischen Betsaals ist vorgesehen. Ein herausragendes erhaltenes Theater aus dieser Zeit, das Markgräfliche Opernhaus von Bayreuth, steht auf dem Programm.

Sie finden alle Informationen zur Reise hier:

Faszination Barock, Langel, Studienreise Herbst 2019
Einladung Faszination Barock optimiert.p
Adobe Acrobat Dokument 310.3 KB