Die Kunst des Führens

Die Kunst des Führens · 22. November 2019
Das hätte ich nicht gedacht... Kirchengebäude können so faszinierend unterschiedlich sein. Wir erleben einen beeindruckenden Tag in modernen Kirchen in Köln.

Die Kunst des Führens · 05. November 2019
Gästeführende aus vielen Städten an einem Ort zu einem Thema: Wo beginnt die Geschichte der Universität? Wie funktioniert studieren in vergangenen Jahrhunderten? Sommerfortbildung bei großer Hitze!

Die Kunst des Führens · 30. Oktober 2019
Menschen begeistern und begleiten in Kirchen und Städten - Gäste führen! Gekonnte Führungen sind kleine Meisterwerke des Wissens und der Präsentation. Einmal dabei - immer wieder dabei

Die Kunst des Führens · 13. Februar 2019
Tradition im Winter: Gästeführende treffen sich diesmal in Limburg an der Lahn. Dass man in einem Steinbruch so viele Details erkennen kann überrascht uns. Marmor von der Lahn wurde weltweit verarbeitet. Ein Steinmetzbetrieb öffnet....

Die Kunst des Führens · 08. März 2018
Das Netzwerk der Gästeführenden wächst immer weiter! Wir treffen uns - und laden alle Interessierten ein - zu besonderen Weiterbildungen an ausgewählt schönen Orten. Das Betrachten von Kunstwerken und entspannte Wege durch die Natur wechselten sich bei der Winterfortbildung am Niederrhein ab. Wir schätzen die Gespräche, den Erfahrungsaustausch und das Netzwerken über die eigene Stadt hinaus. Neues sehen und lernen macht Spaß und motiviert!